Dienstag, 15. März 2011

Sternenkinder

Alle, die schon mal ein Baby verloren haben, wissen wie schwer es ist, damit umzugehen. Im Babyforum wurde auf diese Aktion aufmerksam gemacht und auch wenn es mir unsagbar schwer fällt - und ich schon beim Schreiben anfange zu heulen - werde ich mitmachen. Vielleicht hilft es, den Verlust zu verarbeiten.


Ich werde meine gesammelten Reste verarbeiten und hoffen, daß es den betroffenen Eltern hilft, über den Verlust hinweg zu kommen. Falsch ausgedrückt. Darüber kommt man nie weg, aber man lernt, damit zu leben. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber es wird einfacher, daran zu denken.

Edit: Ich hab es versucht und bin gescheitert. Ich hab eins von diesen Einschlagtüchern genäht und als ich die fertige Größe gesehen habe und registriert habe, was da wirklich mit getan wird, bin ich in Tränen ausgebrochen. Ich werde ein Paket packen mit Stoffresten und an eine Mitbloggerin schicken, die daraus diese Dinge näht. Es hilft nicht beim Verarbeiten des Verlustes, es macht es nur noch schlimmer....

1 Kommentar: