Mittwoch, 29. Juni 2011

Paper Piecing again...

Mein Decke wächst und wächst und ich hab es wirklich geschafft, noch wen damit anzustecken *freu*. Hoffe ich zumindest, nicht wahr, blue? :-) Hier kommen nochmal ein paar Bildchen vom Entstehungsprozess...

My quilttop is growing steadily - if not with the speed I wanted... And I really managed to infect someone else with the EPP virus... Here are some pics from the very beginning of the quilt.

Meine Werkzeuge: Eine kleine Schneidematte, ein Rollschneider und mein Clearview Triangle 60°.
My choice of weapons *g*: cutting mat, rotary cutter and the Clearview Triangle.

Mit dem Werkzeug hab ich viele kleine Papier-Diamonds geschnippelt. Alle haben eine Seitenlänge von 1,5". Ich hab etwas dickeres Papier genommen, perfekt geeignet sind auch die Cover von Magazinen und Fernsehzeitungen. Da kann man nie genug von haben... Natürlich kann man sowas auch fertig kaufen, aber warum Geld ausgeben, wenn man sein Altpapier noch verwenden kann?

I've cut lots and lots of paper diamonds. Each side is 1,5" long. I used thicker paper, magazine covers are also a good choice. You can never have enough of these. You can also buy those diamonds - which are made of plastic - but why spend money when I can use my wastepaper?

Meine Stoffstücken haben eine Seitenlänge von 2,5" und davon hab ich wirklich viele...
My paper diamonds are 2,5" long and I have made a whole lot of them...

Das Papier und der Stoff haben zusammen gefunden..
Paper and fabric are finally joined...

So sieht's dann nach einer Weile auf meinem Schreibtisch aus...
This is how my working "space" looks after a while. Not much space left to work..

Jetzt verabscheide ich  mich für eine Weile, ich fahre in den Urlaub. Danach hab ich dann hoffentlich viele schöne Bilder von meiner groß gewordenen Decke...

Now I'm off for a while. When I'm back I hope to bring many nice pics from my growing quilttop. Because I'm planning to do some quilting when I'm on holidays...

2 Kommentare:

  1. Ja ich wollte mich schon melden bin aber nach dem Urlaub noch nicht dazugekommen ;-). Ich hatte tatsächlich Sachen dabei und wollte ganz tapfer Ovale zusammenpiecen. 1 Stück hab ich gemacht, aber die Form eignet sich nur bedingt (das am Papier festheften wird so arbeitsintensiv *g). Witzig find ichs immer noch, aber ich denke ich versuchs doch auch mal mit geraden geometrischen Formen ;-). Dir viel Spaß im Urlaub und Happy Piecing :-).

    AntwortenLöschen
  2. Ovale?? Uiuiui, du bist mutig!! Ich hab jetzt ein paar sooooo schöne Bilder im Internet gefunden, ich werd mich mal wieder an meine Hexagons wagen....

    AntwortenLöschen